Wie das Hochzeitsmenü zu uns fand

„Essen“ ist für uns nicht nur etwas, das man mal eben schnell nebenbei macht, weil man muss, sondern etwas, das wir mit Freude zubereiten und in Ruhe genießen wollen. Weiterhin steht es bei uns für gemeinsame Zeit, die wir zu zweit, in Familie oder mit Freunden verbringen können.
Und weil wir selbst viel kochen, sind im Laufe der Zeit die Ansprüche an Zutaten, Zubereitung, Gewürzabstimmung und Konsistenz der Speisen entsprechend gewachsen. Folglich fiel es uns nicht leicht, diese Herzensangelegenheit „Essen“ ausgerechnet für unsere Hochzeitsfeier in fremde Hände zu legen.

Nur gut, dass es spontan zu einem Besuch im Meditaurant gekommen war. Und als wir uns noch begeistert mit Köfte und dem frischen Hausbrot auf unseren Tellern vergnügten, reifte die Idee, dass nur die osmanische Küche für unsere Feier in Frage kommen wird. So unternahmen wir den Versuch, TAMERS Catering für die Gestaltung unseres Hochzeitsmenüs zu gewinnen.
Mit Erfolg, denn schon bald galt es, das Sortiment zu sichten: Es mussten Vegetarier, Veganer aber auch Fleischliebhaber bedacht werden. Kurz nach dem Sichten konnten bei einem individuellen Beratungstermin die Speisen für unsere Feier zusammengestellt und deren Abfolge aufeinander abgestimmt werden; und das alles mit Blick auf die Kompatibilität von sommerlichen Temperaturen, Anzahl der Gäste zur jeweiligen Tageszeit, Gegebenheiten der Feierlocation, Geschirrauswahl und so viele andere Kleinigkeiten, die scheinbar trivial und selbstverständlich sind und deswegen so gern vergessen werden, wenn einem niemand zur Seite steht, um darauf zu achten.

Es war beruhigend, alle organisatorischen Angelegenheiten rund um das leibliche Wohl in erfahrenen Händen zu wissen – eine gute Voraussetzung, um eine Feier wie diese auch als Gastgeber genießen zu können. Und die Rückmeldungen unserer Gäste bestätigten uns ebenfalls darin, eine gute Entscheidung getroffen zu haben. Besondere Resonanz hat die transportable Spezialgrillstation mit dem Smoker erfahren: Egal ob Halloumi, Hähnchenspieße oder Lamm, diese verführerische Buchenholznote und den frischen, duftenden Rosmarin kann auch ich nicht mehr vergessen!

Ja, Essen ist Freude und wir blicken gern auf unsere Hochzeitsfeier zurück, zu deren Gelingen die liebevoll und frisch zubereiteten und kunstvoll angeordneten Speisen von TAMERS maßgeblich beigetragen haben.

Dankbar und glücklich freuen wir uns schon auf den nächsten Besuch im Meditaurant,
Florian & Alexandra